Internationaler Lehrlingsaustausch in kooperation mit der IHK

In Kooperation mit der IHK Berlin war bei den Luettgens Malereibetrieben für drei Wochen ein Austauschlehrling aus Wien eingesetzt. Der Auszubildende, Dominik Leo, hatte sich sehr gut in das Team integriert.

Ziel des Austauschprogramms ist es, Mobilität von Arbeitskräften innerhalb Europas zu unterstützen und Arbeitsverhältnisse, Arbeitsverfahren, Arbeitsstrukturen in anderen Ländern bzw. anderen Unternehmen kennen zu lernen.

Dominik Leo bezeichnete den Austausch für sich selber fachlich und menschlich als großen Gewinn. Er fand sich sehr gut ins Team integriert und fühlte sich in Berlin als Stadt sehr wohl.

Der Einsatz erfolgte auf der Baustelle Schillerpark. Hier entsteht ein Wohnkomplex der Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG mit 80 Wohnungen . Die Lüttgens Malereibetriebe führen hier im Innenbereich umfangreiche Malerleistungen aus.


Wolfgang Lüttgens GmbH Berlin

Akazienallee 28
14050 Berlin

Tel.: 0 30 30 06 79-0
Fax: 0 30 30 06 79-29

Mail: info@luettgens-malereibetriebe.de
Web: www.luettgens-malereibetriebe.de

©2017 luettgens-malereibetriebe.de