Referenzen

Spezialist in Fassadensanierung, Fassadenbeschichtung, Betoninstandsetzung, Wärmedämmverbundsysteme, und alle Malerleistungen im Innenbereich.

Ausbildung

Die Kombination von traditionellem Malerhandwerk und modernen Sanierungstechnologien in München und Umland.

Historische Wohnanlage in Berlin-Wedding

Unsere Leistungen:

  • Fassadensanierung
  • Wärmdämmverbundsystem
  • Innenanstriche
  • Fassadenpreis der Malerinnung

Das beim Fassadenwettbewerb ausgezeichneten Bauvorhaben Hussitenstraße war das erste ein spektakuläre Großprojekt des
Vaterländischen Bauvereins eG. Es handelte sich um ein soziales Bauprojekt. Sogar 43 1-Zimmerwohnungen für allein stehende Frauen waren vorgesehen. Der Baukomplex setzte sich aus 6 historisch nachempfundenen "Höfen" zusammen:
Romanischer Hof, Altmärkischer Hof, Altdeutscher Hof, Renaissancehof, Barockhof und Moderner Hof.
Von 2003 - 2005 wurden der Altmärkischer Hof und Altdeutscher Hof sowie die noch vorhandene Fassade des Romanischen Hofes saniert und dabei nach denkmalpflegerischen Vorgaben authentisch nachempfunden.

Unser Unternehmen war mit den Arbeiten beauftragt und hat den Auftrag mit Begeisterung und Liebe zum Detail umgesetzt.
Wir empfehlen einen Besuch der Anlage; Es lohnt sich!

Hier die Bewertung durch die Jury
Publikum und Jury sind sich einig - die Fassade in der Hussitenstraße 4/5 in Berlin Wedding gewinnt in der "Königsdisziplin" Berliner Altbauten".
Die komplette Fassade wurde nach denkmalpflegerischen Vorgaben authentisch nachempfunden.
Besonders schön ist die dezente Hervorhebung architektonischer Baudetails.
Handwerklich hervorragend gelöst wurde die Einbeziehung der Oberflächenmaterialität, in diesem Fall das Holzfachwerk. Aus dieser sehr angenehmen Optik ergibt sich einen rundum gelungene Komposition aus handwerklichem Können und farblicher Harmonie.

Historische Fotos

Galerie nach der Sanierung

Galerie vor der Sanierung

Zurück

Lüttgens Malereibetriebe zu Ihren Smartphone Apps ohne Installation hinzufügen? Schneller Zugriff, immer aktuell.
ja
nein